28.04.2022 - Infobrief 03/22

28.04.2022 - Infobrief 03/22

Liebe*r Interessierte am Ecovillage Wesermünde!

Es gibt wieder einiges über was wir berichten möchten und wo deine Unterstützung notwendig ist. 

Unsere Initiative Ecovillage Wesermünde hat unter anderem als Ziel, Gemeinsam etwas zu schaffen, sich für die Gemeinschaft mit der wir zusammen leben wollen aktiv einzubringen. Jetzt kommt es allein auf dich an, diesen Gedanken der Gemeinschaft aktiv zu leben, zu unterstützen und damit umzusetzen.

  • Plenum

Teilnahme dringend erwünscht! Wir haben viel zu berichten und es könnten große Schritte gemacht werden. Doch ohne deine Teilnahme wird das nichts, daher melde dich heute noch an:

https://www.ecovillage-wesermuende.de/veranstaltungen/plenum

Alle notwendigen Infos findest du auf der Webseite und dann natürlich in der Bestätigungsmail. Anmeldeschluss ist Donnerstag der 5. Mai 2022.

Das Plenum ist die Veranstaltung um alle Interessierten und Arbeitsgruppenmitglieder auf den aktuellen und einheitlichen Stand der Dinge zu bringen. Die AG Leitungen tragen aus den entsprechenden Themenbereichen vor. Fragen können direkt gestellt und Diskussionen geführt werden. Bei Bedarf können auch Entscheidungen getroffen werden. 

Wichtig: Wenn ihr das erste Mal bei uns seid, dann besucht vor dem Plenum eine unserer Onboarding-Veranstaltungen damit ihr die Informationen auch zuordnen könnt.

  • Vereinsgründung

Für unser Ecovillage brauchen wir jetzt deine Unterstützung! Zum einen als aktives Mitglied im Vorstand und zum anderen als Mitglied im Verein. Für den Vorstand suchen wir Menschen die sich für die Aufgabe als Vorsitzende*r und stellv. Vorsitzende*r, Kassenwart*in oder Schriftführer*in zur Wahl stellen würden. Melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn du diese Verantwortung für unsere Gemeinschaft übernehmen möchtest.

Wenn wir diese Aufgabe nicht gemeinsam gestemmt bekommen, wird diese Gemeinschaft keine Zukunft haben! Wir werden gemeinsam noch viele Herausforderungen anzupacken haben und es werden noch viele von uns für die Gemeinschaft tätig werden müssen. Jetzt kannst du gemeinsam mit uns die Weichen für unsere Zukunft stellen!

  • Genossenschaftsgründung

Darüber brauchen wir erst sprechen, wenn wir es als Gemeinschaft schaffen einen Verein zu gründen.

  • Umfragen

Die wichtigste Umfrage überhaupt - "Wie wollen wir in Zukunft wohnen?" - diese Fragestellung zeigt den grundsätzlichen Bedarf auf, für welchen wir dann die Planung voranbringen werden. Nehme dir 10 Minuten dafür Zeit, denn es ist tatsächlich unsere wichtigste Fragestellung!

https://cloud.ecovillage-wesermuende.de/index.php/apps/forms/LmFgsrg8s6zCXzKH

  • Nextcloud (NXTC)

Unsere Cloud ist jetzt unter https://cloud.ecovillage-wesermuende.de erreichbar. Die LogIn Daten haben sich nicht geändert!

 

Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit gern an uns wenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Freundliche Grüße im Auftrag des aktiven Teams sendet

Thomas Lindenau
Mitglied Teamleitung

Ecovillage Wesermünde

Folge uns: