29.07.2022 - Infobrief 06/22

27.07.2022 - Infobrief 06/22

Liebe*r Interessierte*r am Ecovillage Wesermünde!

Auch wenn es im Moment etwas ruhiger ist, so passiert doch noch immer recht viel im "Hintergrund". Das Thema "Genossenschaft" beschäftigt uns aktuell sehr und Gespräche in Stadt und Land prägen die kommenden Wochen. Über diese Punkte werden wir dann beim kommenden Treffen im Oktober berichten. Das letzte Plenum hat beschlossen, einen Workshop durchzuführen und dafür laufen aktuell die Vorbereitung, auch wenn wir uns wohl dazu erst im November treffen werden. 

Deutlich früher geht es zum nächsten Kaffeeklatsch, zu diesem und anderen kurzfristigen Aktionen verabreden wir uns auf Signal und freuen uns auf interessante und offene Treffen.

Wir würden uns freuen, euch aktiv bei uns im Ecovillage dabei haben zu können! 

  • Genossenschaft

     

Unserem Verein wurde angeboten, von einer studentische Genossenschaft Mitgliedsanteile zu übernehmen. Der Vorstand hat beschlossen, dieses Angebot anzunehmen und die Anteile zu übernehmen. Die Satzung der bestehenden Genossenschaft ermöglicht es uns, unsere Ziele umzusetzen und voran zu bringen. Gegenwärtig sind mir mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat im Gespräch und werden euch zeitnah über den Newsletter dazu informieren.

 

  • Plenum

Das Plenum des Ecovillage Wesermünde e.V. findet an jedem 2. Donnerstag im Quartal statt. Wir freuen uns auf deine Unterstützung und Teilnahme! 

Termin: Donnerstag, der 13. Oktober 2022 um 19.00 Uhr
Ort: BRIG – Stresemannstraße 46, 27570 Bremerhaven

Bitte melde dich aus organisatorischen Gründen über den nachfolgenden Link an, du findest auch alle Infos auf der Webseite und der Bestätigungsmail:

https://www.ecovillage-wesermuende.de/veranstaltungen/plenum

Agenda des Plenums:

  • Begrüßung – Versammlungsleitung: Thomas Lindenau
  • Vorstellung der Teilnehmenden
  • Aktuelles aus dem Verein
  • Aktuelles aus den Arbeitsgruppen
  • Sonstiges
  • Diskussion
  • nächste Termine

 

  • Mitgliedschaft

Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen angehen und unsere Visionen umsetzen. Dafür brauchen wir auch und gerade DICH! Wir freuen uns auf dich - Den Mitgliedsantrag findest du hier!

 

  • Termine

Klimastadttag - 11. September 2022 im Fischereihafen.

Hier würden wir uns noch über helfende Hände freuen - bitte einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Gern könnt ihr uns aber auch dort vor Ort besuchen.

 

Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit gern an uns wenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Freundliche Grüße im Auftrag des aktiven Teams sendet

Thomas Lindenau
1. Vorsitzender

Wichtige Links

Ecovillage Wesermünde

Folge uns: