Wissenswertes zum Ecovillage

Von der Idee zur Umsetzung

Wie es anfing und wo wir aktuell stehen ...

Die Initiative wurde im Jahr 2021 initiiert. Es entstand der Gedanke von ökologischen, sozialen und klimaneutralen Bauen und Wohnen. Die ersten Treffen fanden statt und bald haben sich erste Interessenten gefunden und organisiert.

Es ist beabsichtigt selbst ein kleines Quartier zu entwickeln oder ein bestehendes Gebäude umzubauen.

Ende 2021 wurden die Vorbereitungen für eine Vereinsgründung sowie die ggfs. kommende Gründung einer Genossenschaft getroffen.

Seit Anfang 2022 gibt es für die Initiative eine Webseite und auch in den sozialen Netzwerken wird über das Projekt informiert. Interessierte werden über Newsletter unterrichtet, Mitglieder des Vereins haben die Möglichkeit alle Dokumente in einer Cloud zu lesen und sich in den Gruppen über den Messangerdienst SIGNAL zu informieren.

Die Vereinsgründung des „Ecovillage Wesermünde e.V.“ wurde am 19.06.2022 durchgeführt.
 

Fragen beantworten wir euch gern. Wendet euch dafür bitte an: info@ecovillage-wesermuende.de 

 

Wichtige Links

Ecovillage Wesermünde

Folge uns: